Wasseranalytik auf höchstem Niveau

Die Qualitätskontrolle führen wir nicht nur bei unserem Wasser mit größter Sorgfalt durch. Wir bieten auch unseren Kunden die ganze Palette an Laboranalysen zur Qualitätssicherung an.

Kontakt:

hww@harzwasserwerke.de
Tel. 05121 404-0

In unserem Zentrallabor untersuchen wir mit moderner Technik routiniert die Wasserbeschaffenheit. Das Know-how haben wir jahrelang bei der Überprüfung unserer Wasserwerke, Talsperren, Brunnen, Transportleitungen und Hochbehälter entwickelt. Davon profitieren nun unsere Kunden und können mit uns ihre Wasserqualität sichern und optimieren.

Dass unser Zentrallabor die hohen Anforderungen an das Qualitätsmanagement erfüllt, wurde uns von der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) bestätigt. Für Fragestellungen rund um die Wasseraufbereitung vor Ort verfügen wir über einen kompakten, mobilen Labor- und Versuchscontainer, in dem wir praxisnah Versuche auch im halbtechnischen Maßstab durchführen können.

Weitere Dienstleistungen

Gewässerunterhaltung

Ingenieurvermessung

Labordienstleistungen

Wasseraufbereitung

Wassertransport und -speicherung

Wasserwerksbetrieb

Wasserwirtschaft