Harzwasserwerke – Über uns

Harzwasserwerke

Höchster Einsatz für Wasser – den bringen wir von den Harzwasserwerken seit über 95 Jahren Tag für Tag. Als größter Wasserversorger Niedersachsens tragen wir große Verantwortung. Dafür setzen wir auf partnerschaftliche Zusammenarbeit, Wertschätzung und ein starkes Wir-Gefühl.

Ressourcen

Wir bedienen uns für unsere Wasserversorgung einer natürlichen Ressource. Das allein ist für uns Verpflichtung genug, bei unserer täglichen Arbeit auf Nachhaltigkeit zu setzen.

Möglichkeiten

Als größter Wasserversorger Niedersachsens endet unser Handeln nicht mit dem Tagesgeschäft. Wir fühlen uns stark mit der Region verbunden und sind uns unserer gesellschaftlichen, sozialen und ökologischen Verantwortung bewusst. 

Unser Verbundsystem

Wir betreiben im Westharz sechs Talsperren mit drei dazugehörigen Wasserwerken. Dazu kommen vier Grundwasserwerke und ein rund 520 Kilometer langes Transportleitungsnetz mit Hochbehältern und Druckerhöhungsanlagen.