Ressourcen nutzen und auf Dauer schützen

Wir bedienen uns für unsere Wasserversorgung einer natürlichen Ressource. Das allein ist für uns Verpflichtung genug, bei unserer täglichen Arbeit auf Nachhaltigkeit zu setzen. Denn nur so können auch künftige Generationen eine zuverlässige Versorgung mit hochwertigem Trinkwasser genießen.

Intelligenter Einsatz aller Kapazitäten

Neben dem Naturschutz hat die Erzeugung regenerativer Elektrizität für das Thema Nachhaltigkeit einen großen Stellenwert. Mit Energie aus Wasserkraft versorgen wir tausende Haushalte in Niedersachsen umweltfreundlich – und fördern damit die Energiewende. Und auch beim Stromverbrauch setzen wir auf Nachhaltigkeit: Mit einem modernen Energiemanagement prüfen wir kontinuierlich den Bedarf und suchen nach Optimierungsmöglichkeiten. Es gehört aber auch ein effizienter Hochwasserschutz dazu, um Überschwemmungen zu verhindern und so Mensch und Natur vor den Naturgewalten zu schützen.

Energiemanagementsystem

Energiebericht